Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz.
dmcleichlingen.de - Ergebniss VDH DM 2018

Ergebniss VDH DM 2018

 Gänsehaut pur, bis zum letzten Moment...

Vom 02.08 bis zum 05.08 haben unsere beiden Teamkollegen Knut Fuchs mit seinem Nexor und Jesse Mayer mit seiner Toxi an der VDH DM 2018 teilgenommen.

 Am Donnerstag Abend zog Jesse die Losnummer 2 und Knut die Losnummer 9. Das hieß für beide Freitags B&C und Sonntags Abteilung A.

Am Freitag erreichte Jesse mit seiner Toxi 84 Punkte in der Unterordnung (ohne Sitz) und im Schutzdienst zeigte das Team eine tolle Leistung und bekam 87 Punkte.In der nächsten Gruppe war dann Knut mit Nex in der Unterordnung dran. Es war eine sehr schöne Unterordnung für die, die beiden 90 Punkte bekamen. Mit 95 Punkten zeigten Sie anschließend einen Hammer Schutzdienst und standen somit am ersten Tag auf Platz 1.

Sonntag sind wir dann ins Fährtengelände gefahren. Es war sehr windig, mit teilweise  starken Böen, sodass es schwierig in der Fährte war. Knut und Nex hatten die 4. Fährte der Geuppe und haben selbst unter diesen schwierigen Voraussetzungen eine bemerkenswerte Fährtenarbeit gezeigt. Für ihre Arbeit bekam das Team vorzügliche 96 Punkte.Leider lief es für Jesse und Toxi nicht so gut und die beiden haben es nicht geschafft zu bestehen.

Während die Fährte fertig war, saßen wir alle bannend den Livestream am sehen...wird Knut 1,2 oder 3? Bei der letzten Bewertung stieg die Spannung und es stand fest Knut und sein Nex sind VDH Deutscher Meister 2018 und fahren mit zur FCI WM 2018 nach Italien. Ein wahnsinniger Erfolg,das Training hat sich gelohnt.🏆